Zu meiner Person - naturheilpraxis-sabrina-gaertner.de

Zu meiner Person

Mein Name ist Sabrina Gärtner. Ich wurde 1983 in Kassel geboren. 

Durch eigene Erfahrungen und Erfahrungen innerhalb der Familie kam ich der Naturheilkunde näher und mir wurde klar, welche Kraft sie innehat. Diese Erkenntnisse führten mich auf sanften Wegen in und durch meine Heilpraktikerausbildung in der Heilpraktikerschule Reinhard Schaub in Kassel, in der ich 3 ½ Jahre lernen durfte um die Prüfung erfolgreich am Gesundheitsamt Kassel abzuschließen.

Es folgten die Ausbildung zur Bachblütentherapeutin und die Ausbildung zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler, ebenfalls an der Heilpraktikerschule von Reinhard Schaub in Kassel.

Der Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit findet sich im Bereich der manuellen Therapien.

Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Wellnessmasseurin und zur Massage-Praktikerin beim Institut SWI Soest absolviert. Hier habe ich ebenfalls ein Zertifikat zur Fußreflexzonenmassage/therapie erworben.

Die Dorn-Therapie und Breuss-Massage habe ich in Kassel im Institut "Dr. Rohrbach-Schulen" gelernt.

Kinesiologisches Taping durfte ich in Hamburg bei der Sportwissenschaftlerin Ulrike Missfeld erlernen

Meine hauptsächlichen Behandlungsformen, die Osteopathie sowie die Chiropraktik erlernte ich beim ACON-Colleg in Oberhausen. Hier durfte ich von erfahrenen Dozenten neue Erkenntnisse gewinnen. Diese Ausbildung schloss ich mit einem DO.CN-Zertifikat ab, wodurch es mir möglich ist, mit gesetzlichen Krankenkassen zusammenzuarbeiten.

Ich bin der Meinung, dass Therapieformen verbreitet und weitergegeben werden sollten, damit immer mehr Menschen in den Genuss einer guten naturheilkundlichen Behandlung kommen können. Aus diesem Grund gebe ich Seminare, die zum Teil in meiner eigenen Praxis zum Teil aber auch beim Institut des SWI Soest stattfinden. Die Seminare und die Termine werden im Punkt "Seminare" angezeigt.